Die Tierheilpraxis im Allgäu, die zu Ihnen kommt!

Über mich

Ilka Knöpfel – Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT) · Klassische Tierhomöopathin

Tierheilpraktikerin Ilka Knöpfel

Natürlich liebe ich Tiere. Sie sind seit meiner Kindheit an meiner Seite und stellen einen wesentlichen wie wunderbaren Teil meines Lebens dar. In meinem Beruf sind das Grundvoraussetzungen, keine besonderen Qualifikationen.

Die Überzeugung, dass jedes Tier (wie auch jeder Mensch) individuell in seiner Einheit aus Körper, Geist und Seele wahrgenommen, verstanden und entsprechend behandelt werden sollte, haben mich nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin schnell zur Klassischen Homöopathie geführt.
Die Klassische Homöopathie ist die Therapieform, die mich überzeugt und begeistert – und mit der ich meine tierischen Patienten bei akuten wie chronischen Erkrankungen begleite.

Auch wenn es immer wieder die Tiere selbst sind, die meine größten Lehrmeister sind, ist für mich eine kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Homöopathie, Tiermedizin und Tierpsychologie unverzichtbar und selbstverständlich.

Berufliche Qualifikationen

  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
    [Paracelsus Schule in Kempten]
  • Fachausbildungen in Klassischer Tierhomöopathie
    [Paracelsus Schulen in Tübingen und Ulm]
  • Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin
    [Paracelsus Schule in Kempten]
  • Arbeitskreise Homöopathie & Psychologie
    [Naturheilpraxis Josef Maria Sattler, Hohentengen]
  • Katzen-Heilkunde
    [Paracelsus Schule in Tübingen]
  • Haut – Der Spiegel der Seele. Hautkrankheiten bei Tieren homöopathisch erfolgreich behandeln
    [Animalmundi Akademie]
  • Stiller Kummer bei Tieren (Klassische Tierhomöopathie)
    [Animalmundi Akademie]
  • Optimale Ernährung von Hunden und Katzen
    [Paracelsus Schule in Kempten]
  • Hospitanz in der Tierarztpraxis Dr. Daniela Heldt [Kempten]
  • ... uvm.